Es klappt
 
 
 
Ehrenmitgliedschaft  
   
   
 
   
  Arnold Dirks ist neues Ehrenmitglied des Schützencorps Emden

Auf der Hauptversammlung des Schützencorps am Donnerstag, 12. März 2020 haben die Mitglieder einstimmig beschlossen, den Schützenbruder und ehemaligen Schriftführer Arnold Dirks zum Ehrenmitglied des Schützencorps zu ernennen.
Arnold Dirks ist im Jahr 2001 als Schriftführer in den Vorstand des Schützencorps gewählt worden. Er hat dieses Amt bis 2007 bekleidet und in dieser Zeit hervorragende Arbeit geleistet.

Bei seinem Amtseintritt hat Arnold Dirks, neben den normalen Aufgaben des Schriftführers, die Internetseite des Schützencorps aufgebaut und betreut diese seit mittlerweile fast 20 Jahren.

Die Ernennungsurkunde sollte am Samstag, 14 März 2020 im Rahmen des Schützenballs im Hotel Faldernpoort offiziell überreicht werden. Doch kurz vor der Hauptversammlung im Schützenhof, hat der Vorstand beschlossen, den Schützenball aufgrund des Corona-Virus abzusagen.

Diese Übergabe wurde nun nachgeholt. Hauptmann Alfred Lüppen hat die Ernennungsurkunde am 03.Juni 2020 im Schützenhof an das  neue Ehrenmitglied des Schützencorps übergeben.
 
 
   
 
   
 
EZ 05.06.2020