jhv_2019_01.jpg

Es klappt
 
 
Hauptversammlung
(Ohne Parolenausgabe)  
10.09.2020
  „Parolenausgabe“ ohne Parole.

Die zweite Mitgliederversammlung des Jahres, auch „Parolenausgabe“ genannt, findet traditionell vor dem Schützenfest statt. Da natürlich auch bei uns, wie bei allen anderen, wegen der Corona-Pandemie alle Veranstaltungen ausfallen, wurde in diesem Jahr keine Parole verlesen.
Die Versammlung fand unter ganz anderen Voraussetzungen statt. Das begann bereits beim Betreten des Schützenhofes mit Maske und desinfizieren der Hände. Weiterhin wurden für die Mitglieder keine Tische aufgestellt und die Abstände der Stühle betrug 1,50 m. Vom Vorstand, eigentlich momentan aus 7 Mitgliedern bestehend, saßen mit dem Hauptmann, dem 2. Vorsitzenden, dem Rendanten und dem Schriftführer nur 4 Vorstandstandmitglieder am Tisch, um auch hier den Abstand von 1,50 m zu gewährleisten.
Neben den üblichen Tagesordnungspunkten der „Parolenausgabe“ wurde die Gelegenheit genutzt, einige Mitglieder auszuzeichnen. Diese Ehrungen hätten normalerweise beim Schützenfest vorgenommen werden sollen, dort ist der Rahmen natürlich ein ganz anderer - wir hoffen, dass das im Jahr 2021 wieder möglich ist! 
 
 
 
   
Ehrungsliste
 
Die anwesenden Geehrten.  
Stefan Esderts, Manfred Widmann, Alfred Lüppen, Uwe Geburzi, Anke Boerma-Lüppen, Erwin Esderts, Johann Reck und Wolfgang Hehl.