Kohlessen im Faldernpoort

Anstelle des üblichen Schützenballs mit Gästen, veranstaltete das Schützencorps wegen der zum Zeitpunkt der Planung noch nicht abzuschätzenden Entwicklung der Pandemie, in diesem Jahr ein internes Kohlessen.

Zu dieser Veranstaltung, konnte der neue 1. Vorsitzende und Hauptmann des Schützencorps Joachim Lauterbach, über 50 Mitglieder begrüßen.

Nach dem Kohlessen folgte der erste Höhepunkt des Abends. Der neue (alte) Sportleiter Hartmut Schröder verkündete die Namen des Ehrenscheiben-Gewinners, des Zweitplatzierten und des besten Serienschützen. Die Ehrenscheibe des Jahres 2019 (2020,2021) wurde inkl. eines Präsents von Schützenkönig Stefan Esderts an unseren Schützenbruder Edgar Susemiehl übergeben. Den zweitbesten Schuss gab Sven Kruse ab und konnte ein Präsent von Kronprinz Erwin Esderts entgegennehmen. Die beste Serie schoss Manfred Hagemann, der auch schon beim Königsschießen die beste Serie geschossen hatte. Vom Schützencorps erhielt Manfred Hagemann dafür einen Gutschein für ein Essen.

Nach einer etwas längeren Pause folgte der zweite Höhepunkt des Abends, die offizielle Ernennung von Alfred Lüppen zum Ehrenmitglied des Schützencorps mit gleichzeitiger Verleihung des Titels „Ehrenhautmann“. Sein Nachfolger Joachim Lauterbach hielt eine kurze Laudatio und verlas den Text der Ernennungsurkunde.

Als Geschenk des Schützencorps überreichte Schriftführer Uwe Geburzi ein Fotobuch mit Bildern aus den 21 Jahren seiner Amtszeit als Hauptmann sowie mit allen Vorstandsmitgliedern, die in dieser Zeit eine Vorstandstätigkeit ausgeübt haben.

In Anschluss überreichte Alfred Lüppen seinem Nachfolger Joachim Lauterbach die Insignien des Hauptmanns, die goldenen Schulterstücke mit zwei Sternen und eine goldene Pfeifenschur.

Abschließend rief Alfred Lüppen alle Mitglieder dazu auf, den überwiegend neu besetzten Vorstand zum Wohle des Schützencorps zu unterstützen und bedankte sich.

Edgar Susemihl schoss die beste
Zehn auf der Corpsprämienscheibe