Es klappt

Emder Schützenball

Am Samstag, 18.03.2023, veranstaltete das Schützencorps wieder einen Schützenball im Hotel „Faldernpoort“, in dessen Rahmen auch Ehrungen durchgeführt wurden. Hauptmann Joachim Lauterbach konnte zahlreiche Ehrengäste aus dem Schützenwesen und der Politik begrüßen. Der erste Höhepunkt war die Übergabe der Ehrenscheibe und das Präsent des Schützenkönigs Sven Kruse. Heinz Gosciniak traf am besten und gewann die Ehrenscheibe des Schützenkönigs. Den zweitbesten Schuss gab Rolf Suhr ab und erhielt ein Präsent von Kronprinz Timo Schnackenberg. Die beste Serie schoss Hartmut Schröder und durfte den Preis vom Schützencorps in Empfang nehmen.

Im Anschluss an die Übergabe der Ehrenscheibe wurden in diesem Jahr noch vier Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Unsere Schützenschwestern Nicola Fritzen und Gebke Schoneboom sind seit 25 Jahren Mitglieder des Schützencorps und wurden mit der DSB-Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Schützenbruder Rolf Suhr kann bereits auf eine 40-jährige Mitgliedschaft zurückblicken und wurde dafür mit der DSB-Ehrennadel in Gold, mit der Zahl 40, geehrt. Karl-Heinz Wittwer, seit 50 Jahren Mitglied des Schützencorps und des Spielmannszuges wurde ebenfalls die DSB-Nadel in Gold, allerdings mit der Zahl 50, verliehen. Allen Geehrten nochmals herzlichen Glückwunsch!

Für den musikalischen Rahmen sorgte das Partyduo „Happy Music“ und unterhielt die Gäste bis in die Nacht mit Tanzmusik.

Hartmut Schröder, Sven Kruse, Heinz Gosciniak, Joachim Lauterbach, Timo Schnackenberg, Rolf Suhr.