Es klappt
 
 
Schützenball 2018
17.03.2018
  Gut 120 Gäste feierten beim Schützenball 2018 im Hotel Faldernpoort. Nachdem Hauptmann Alfred Lüppen die Gäste begrüßt hatte, überbrachte unser Rendant Erwin Esderts in seiner Funktion als Vizepräsident des NWDSB die Grüße des Präsidiums. Danach folgte das Grußwort des OSB-Präsidenten Detlef Temmen. Gemeinsam mit dem Vizepräsidenten des OSB Hans-Georg Stulken und Erwin Esderts wurden drei Schützenbrüder mit Ehrenkreuzen des OSB ausgezeichnet. Hartmut Schröder und Uwe Geburzi wurde das Ehrenkreuz in Bronze verliehen und Hauptmann Alfred Lüppen wurde mit dem Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet. Anschließend übernahm Sportleiter Hartmut Schröder die Verleihung der Ehrenscheibe des Schützenkönigs. Zuerst wurde mit Werner Wagenaar der beste Serienschützen ausgezeichnet und erhielt eine Erinnerungsplakette des Schützencorps. Den zweitbesten Schuss gab unser Jugendsportleiter Stefan Esderts ab und erhielt vom Kronprinzen Rolf Suhr einen schönen Präsentkorb. Gewinner der Ehrenscheibe ist unser 2. Vorsitzender Johann Reck. Neben der Ehrenscheibe wurde ihm von Schützenkönig Joachim Lauterbach ebenfalls ein Präsent überreicht. Nun folgte die offizielle Ernennung unserer Schützenbrüder Albert Dirks und Reinald Störk zu Ehrenmitgliedern des Schützencorps. Die bei der Hauptversammlung beschlossene Ernennung wurde mit der Übergabe der Ernennungsurkunde bestätigt.

Anschließend feierten die Gäste in gemütlicher Runde. Für ein Intermezzo sorgten die Schützenschwestern und Schützenbrüder aus Moomerland mit einer Showeinlage. Dem Schützenverein Moormerland und auch den
beiden Musikern von „Fire & Ice“ danken wir ganz herzlich für den Auftritt und die Begleitung durch den Abend!
 
 
   
 
   
Johann Reck gewinnt mit der besten Zehn die Ehrenscheibe von König Joachim.  
   
Die Bilder
   
 
EZ 31.03.2018