Es klappt
 
 
Die Wühlmäuse bei der Arbeit
Mai 2023
 
   
   
 

Arbeitseinsätze im Schützenhof und auf dem Schützenplatz.

Für Freitag, 12.05. und Samstag, 13.05.2023 waren vom Platzmeister Heino Nanninga Arbeitseinsätze zur Reinigung der Gehwege (Saarbrücker Str./ Sielweg) beim Schützenplatz angesetzt. Am Freitag haben dann die Schützenbrüder Alfred, Hartmut, Heino, Joachim und Keno in der Saarbrücker-Str. den Gehweg am Schützenplatz gesäubert.
Die Arbeiten im längeren Sielweg sollten dann am Samstag erledigt werden. Alfred, Timo, Martha und Uwe G. sowie Jonas hatten sich für den Tag angemeldet, doch letzterer musste arbeitsbedingt absagen. Da keine weiteren Anmeldungen erfolgten, wurde der Einsatz abgesagt und wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Allerdings wurden, abgesehen von unserem Platzmeister Heino, der fast täglich im Schützenhof tätig ist, auch von anderen Schützenbrüdern Arbeiten übernommen. So hat Keno bereits am Donnerstag, 11.05.2023 den Rasen im vorderen Bereich gemäht und Alfred sowie Hartmut haben dann den KK-Stand und den Pistolen-Stand mit der Motorsense bearbeitet. Außerdem hat Alfred auch bereits wiederholt den Schützenplatz gemäht. Unabhängig davon hatte Alwin bereits Holz für den KK-Stand angestrichen und Uwe S. wird die Küchentür streichen.
Es ist also nicht so, dass keine Arbeiten erledigt werden, man braucht auch nicht für alles viele Mitarbeiter, doch es wäre trotzdem wünschenswert, wenn an den in der „Wühlmäuse“-Gruppe angekündigten Arbeiten mehr Schützenbrüder oder auch Schützenschwestern teilnehmen würden.
Außerdem möchten wir nochmal auf die Registrierung in der WhatsApp-Gruppe „Wühlmäuse“ und der WhatsApp-Gruppe „Veranstaltungen“ hinweisen!

 
 
   
   
   
     
     
   
     
     
   
     
     
   
     
     
   
  Der große LG-Stand ist wie neu, auch die Decke.  
     
   
 
Der kleine LG-Stand wurde für das Blasrohrschießen auf 7,50 Meter verkürzt.